Semesterrechnung
Eine zugestellte Semesterrechnung ist zu Beginn des akademischen Semesters (01.02. Frühjahrsemester bzw. 01.08. Herbstsemester) fällig. Eine danach zugestellte Rechnung ist spätestens innert 10 Tagen zu begleichen.
Zahlungsmöglichkeiten
a) Banküberweisung Schweiz
Zahlungen innerhalb der Schweiz können mit dem Smartphone durch Scannen des auf der Rechnung angegebenen QR-Codes in der Banking-App oder PostFinance-App ohne tippen ausgeführt werden. Alternativ können QR-Rechnungen als Zahlungsauftrag per Couvert, im Online-Banking oder im Post E-Finance unter Verwendung der QR-IBAN und der QR-Referenz zur Zahlung aufgegeben werden.
Bitte beachten: ESR-Zahlungen sind seit dem 30.09.2022 nicht mehr möglich.
b) Banküberweisung Ausland
Bei Zahlungen aus dem Ausland befolgen Sie bitte die Anweisungen auf der Rechnung.
c) Postschalter
Poststellen akzeptieren QR-Rechnungen am Schalter und an den Rechnungsautomaten.
d) Kasse Studiensekretariat Kollegienhaus, Petersplatz 1
Semesterrechnungen können am Schalter des Studiensekretariats, Kollegienhaus, Petersplatz 1, 4001 Basel mit gängigen Debit-/Kreditkarten oder notfalls bar bezahlt werden.
Öffnungszeiten Studiensekretariat
e) Kreditkarte
Falls die erwähnten Zahlungswege nicht möglich sind, können Sie die Semestergebühren mit Kreditkarte bezahlen. Sie haben die Möglichkeit, eine Belastung mit Master Card oder Visa zu veranlassen. Bitte kontaktieren Sie dazu das Studiensekretariat: