Basler Forscher erhalten Preis der Schweizerischen HIV-Kohortenstudie

Prof. Hans H. Hirsch und Dr. Francesca Compagno vom Departement Biomedizin der Universität Basel wurden von der Schweizerischen HIV-Kohortenstudie mit dem AbbVie Swiss HIV Cohort Grant 2016 ausgezeichnet.

09. August 2016

Prof. Dr. Hans H. Hirsch, Dr. Francesca Compagno (beide Universität Basel), Ralph Torgler, Philippe Dähler (beide AbbVie AG Switzerland). (Foto: zvg)

Die beiden Forscher erhielten den Award für ihre Forschung zur Übertragung des JC-Polyomavirus bei HIV-infizierten Patienten. Prof. Dr. Hans H. Hirsch ist Associate Professor für Virologie an der Universität Basel und Leitender Arzt Infektiologie & Spitalhygiene am Universitätsspital Basel; Dr. Francesca Compagno ist wissenschaftlicher Mitarbeiterin der von Hirsch geleiteten Forschungsgruppe am Departement Biomedizin.

Thematischer Schwerpunkt