PubliBike Velospot-Angebote

für Universitätsangehörige

Angehörige der Universität Basel (alle Studierenden und Mitarbeitenden mit einer unibas-Email-Adresse) können sich noch bis am 31. August 2024 für ein 100-Tage-Angebot anmelden. Nach einer einmaligen Anmeldegebühr von 1 CHF können PubliBike Velospot-Velos oder -E-Bikes in Basel während 100 Tage beliebig oft für die ersten 15 Minuten kostenlos ausgeliehen werden. Dafür einfach nach der Registrierung auf der PubliBike Velospot-Website bzw. der App das Angebot "SPECIAL OFFER - Main Campus Basel" wählen.

Zusätzlich können Universitätsangehörige auch von Jahresabos mit Sonderpreisen profitieren.

Impuls Antragsfrist HS2024

18.08.2024

Mit dem Förderprogramm Impuls unterstützt die Universität Basel Dozierende aller Fachbereiche, die Nachhaltigkeitsthemen in ihre Lehrveranstaltung integrieren möchten. Bewerben können sich Dozierende aller Fachrichtungen der Universität Basel, die eine innovative Lehr- und Lernmethode in Ihrem Kurs umsetzen möchten.

Bewerbungen können laufend eingereicht werden. Antragsfrist für das HS 2024 ist am 18.08.2024.

Weitere Informationen und Antragsformular

SHAPE Antragsfrist

Oktober 2024 (genaues Datum folgt)

Du hast eine nachhaltige Projektidee, die du gerne umsetzen würdest? Dann bewirb dich für die neue SHAPE Projektförderung. Erhalte eine Anschubfinanzierung von bis zu 2000 CHF und Unterstützung bei der Projektumsetzung.

Weitere Informationen und Antragsformular

Monthly Meetings

AG Nachhaltigkeit

Willst du dich über aktuelle Projekte der AG Nachhaltigkeit informieren? Hast du eine Projektidee und brauchst Unerstützung? Möchtest du andere nachhaltigkeitsinteressierte Menschen treffen? Dann komm zu einem Monthly Meeting der AG Nachhaltigkeit!

Während der Semesterferien finden keine Monthly Meetings statt. Hier findest du die verschiedenen Kanäle, um trotzdem up to date zu bleiben!

Website AG Nachhaltigkeit

Instagram AG Nachhaltigkeit