Controlling & Beschaffungskoordination
Die Stabsabteilung ist zuständig für das Controlling im Bereich Immobilien sowie für die Beschaffungsorganisation der gesamten Universität.
Im Zusammenhang mit dem Controlling für den Bereich Immobilien erstellen wir die Budgets und das Monatsreporting und sorgen mit unseren Abweichungsanalysen für die notwendige Transparenz bei den strukturellen Kosten der Gebäudekostenstellen und bei den Projektkosten. Ausserdem sind wir für die Vertragsadministration sämtlicher Mietverträge des Bereichs Immobilien verantwortlich. Die finanzielle Beratung sämtlicher Funktionsträger des Bereichs Immobilien sowie die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen runden unser Aufgabenspektrum ab.
Die Hauptaufgaben der Beschaffungskoordination ist die Koordination der wesentlichen Beschaffungen an der Universität unter Berücksichtigung der Gesetze und Regelungen des öffentlichen Beschaffungswesens. Wir unterstützen dabei die diversen Funktionsträger innerhalb des Beschaffungsprozesses und beraten diese bei der Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen.
Bei Fragen können Sie sich gerne an den Leiter der Abteilung Controlling & Beschaffungskoordination, Hr. Karsten Fechtig (karsten.fechtig@unibas.ch), wenden.