SAP Competence Center
Das SAP Competence Center (SAP CC) stellt den Betrieb und die Weiterentwicklung der SAP-Umgebung mit der entsprechenden Planung und Koordination von Aktivitäten sicher. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören Mitarbeit in SAP-Projekten, Wartung und Entwicklung eigener Schnittstellen und Applikationen, Second-Level-Support, Vertragsadministration, Lizenzverwaltung und Systemvermessung.
Das SAP Competence Center der Universität ist von der Firma SAP als Customer Center of Expertise zertifiziert. Das Zertifikat ist eine offizielle Auszeichnung für das Know-how des SAP CC im SAP-Umfeld. SAP verleiht dieses Zertifikat, wenn erforderliche Methoden, technische Kenntnisse, Tools und Arbeitstechniken verfügbar sind, um SAP-Projekte zum Erfolg zu führen.
Das SAP CC der Universität Basel ist wie folgt organisiert: Um das unten aufgeführte Kernteam gruppieren sich die Modulverantwortlichen und Basis-Betreuer. Zur weiteren Unterstützung werden nach Bedarf entsprechend externe Fachleute beigezogen.
-
Janine Haas Husi
Leiterin SAP Competence Center
SAP Entwicklungen
-
Reto Probst
SAP Competence Center
-
Thomas Rümmeli
SAP Competence Center
-
Michaela Reisner
SAP Competence Center
-
Claude Degen
SAP Competence Center
-
Alexandra Eisner
SAP Competence Center
SAP Applikationen
-
Christoph Wyss
SAP Competence Center
-
Nicole Messerschmidt
SAP Competence Center
-
Hubert Haist
SAP Competence Center
-
Brigitte Ritter
SAP Competence Center
-
Stefan Müller
SAP Competence Center
-
Michael Binggeli
SAP Competence Center
-
Petra Stadtfeld
SAP Competence Center