Isländischer Verdienstorden für Jürg Glauser

Prof. em. Dr. Jürg Glauser erhält den Falkenorden vom isländischen Staatspräsidenten Guðni Th. Jóhannesson. (Bild: Gunnar Geir Vigfússon)

Prof. em. Dr. Jürg Glauser, emeritierter Professor für Nordistik, ist der Falkenorden verliehen worden, der nationale Verdienstorden von Island.

13. August 2018

Jürg Glauser, emeritierter Professor für Nordische Philologie an den Universitäten Basel und Zürich, erhielt den Orden der Klasse Ritterkreuz für seine Verdienste um die Erforschung, Lehre und Vermittlung der isländischen Kultur des Mittelalters. Die Verleihung erfolgte am 13. August 2018 durch den isländischen Staatspräsidenten Guðni Th. Jóhannesson.