Eine Beförderung und neue Titularprofessuren an der Universität Basel

Der Universitätsrat der Universität Basel hat Prof. Dr. Markus Gerber zum neuen Associate Professor für Sport und Psychosoziale Gesundheit befördert. Ernannt wurden in der Medizinischen Fakultät zudem eine Titularprofessorin und zwei Titularprofessoren.

12. November 2020

Prof. Dr. Markus Gerber ist seit 2016 Assistenzprofessor mit Tenure Track am Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit an der Medizinischen Fakultät. Nach einer Evaluation wurde er nun auf den 1. Februar 2021 zum Associate Professor befördert.

Neue Titularprofessuren und Freigaben

Der Universitätsrat hat die von der Regenz beschlossene Ernennung folgender Personen zu Titularprofessoren der Medizinischen Fakultät genehmigt:

• Prof. Dr. Kirsten D. Mertz für Pathologie
  • Prof. Dr. David Miedinger für Innere Medizin
  • Prof. Dr. Christian Ruiz für Experimentelle Medizin

Weiter hat der Universitätsrat die Freigabe von fünf Professuren genehmigt. Juristische Fakultät: Europarecht, Privatrecht; Philosophisch-Historische Fakultät: Ethnologie/Anthropology, Germanistische Mediävistik sowie Geschichte der Frühen Neuzeit (1500–1800).