Symposium für Reto Brun am Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut

Reto Brun in seinem Büro sitzend
In seiner Forschung fokussierte sich Reto Brun massgeblich auf die Entwicklung neuer Medikamente gegen die Afrikanische Schlafkrankheit und Malaria. (Foto: Roland Schmid)

Zu seiner Pensionierung wird Prof. Dr. Reto Brun vom Schweizerischen Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) heute Freitag (23.2.) mit einem halbtägigen öffentlichen Abschiedssymposium geehrt. Brun trug in über 40 Jahren Forschung massgeblich zur Entwicklung neuer Medikamente gegen die Afrikanische Schlafkrankheit und Malaria bei – und ist einer der produktivsten und am häufigsten zitierten Wissenschaftler der Universität Basel.

22. Februar 2018

Reto Brun in seinem Büro sitzend