Personalized Health: Einblicke vom Oberrhein

eucor - The European Campus

Mit unserer kommenden Veranstaltungsreihe zur personalisierten Gesundheit, die das Fachwissen der Eucor-Universitäten vereint, können Sie sich an die Spitze der Gesundheitsinnovation setzen. Jeder Besuch verspricht ein intensives Erlebnis mit lehrreichen Vorträgen, Präsentationen über laufende Forschungsprojekte und Start-ups, Besichtigungen hochmoderner Einrichtungen und Networking-Möglichkeiten.

Begleiten Sie uns auf dieser Reise, auf der transformative Forschung zusammenkommt und neue Horizonte im Bereich der personalisierten Gesundheit erschließt.

Zugtickets werden erstattet und das Mittagessen ist inbegriffen!

Zielpublikum:

• Masterstudenten
  • PhD-Kandidaten
  • Postdoktorandinnen und Postdoktoranden

mit Interesse an Personalized Health (z.B. Biologie, Medizin, Ingenieurwesen, Informatik).

Die Teilnehmer müssen an einer der Eucor-Universitäten (Universität Basel, Universität Strassburg, Université de Haute-Alsace, Karlsruher Institut für Technologie) eingeschrieben sein.

Die Teilnehmer können sich für eine oder mehrere Veranstaltungen anmelden.

Lernziele:

• Grundlegendes Wissen über die verschiedenen Facetten der personalisierten Gesundheit erwerben.
  • Erkennen von ungedecktem Bedarf bei verschiedenen Krankheiten.
  • Verstehen der Perspektiven für die Umsetzung von Forschung in die klinische Praxis.
  • Unternehmerische Anwendungen in diesem Bereich erforschen.
  • Erfahren Sie mehr über die laufenden Bemühungen, Personalized Health voranzutreiben.
  • Kontakte zu wichtigen Persönlichkeiten im Bereich der personalisierten Medizin knüpfen, um Kooperationen zu fördern und Einblicke in die Zukunft der Gesundheitsversorgung zu gewinnen.

Sprache der Veranstaltungen: English

Programm und Anmeldelinks: