Arbeitgeberporträt - Libera AG
Seit 1963 bieten wir unseren Kunden integrierte Beratung. Sie umfasst die klassische Expertentätigkeit sowie alle versicherungstechnischen und juristischen Aspekte der beruflichen Vorsorge. Wir beraten Unternehmen und Vorsorgeeinrichtungen bei allen Fragen der beruflichen Vorsorge. Über 80 hochqualifizierte Mitarbeitende, darunter zwölf diplomierte Pensionsversicherungsexperten, bieten Ihnen eine breite und modular aufgebaute Dienstleistungspalette an. Unsere Dienstleistungen sind: Beratung, Verwaltung, Internationale Bilanzierungsstandards, Rechtsberatung, Investment Consulting und Insurance Solutions.
Informationen zum Arbeitgeber
Branche
|
Versicherungen / berufliche Vorsorge
|
Standort(e)
|
Basel und Zürich
|
Umsatz pro Jahr
|
–
|
Anzahl Mitarbeitende
|
80
|
Neueinstellungen/Jahr
|
3
|
Gewünschte Fachrichtungen
|
Actuarial Science, Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik |
Gewünschte Abschlüsse
|
ab Master |
Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven in der Organisation
Einstiegsmöglichkeiten und Einsatzgebiete | Beratung für die berufliche Vorsorge |
Voraussetzungen und Anforderungen | abgeschlossenes Studium, Zahlenflair, Interesse an der Thematik |
Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungen | Ausbildung zum eidg. dipl. Pensionskassenexperten, Aktuar SAV |
Karrieren im Ausland | nicht möglich |
Möglichkeiten für Studierende (z.B. Praktika, Werkstudenten, Trainee etc.) |
nicht möglich |
Bewerbungsprozess | nach Vereinbarung |