Der neue Unimarkt ist online
Einfache Bedienung, moderne Gestaltung, neue Services – der beliebte Kleinanzeigenmarkt der Universität Basel hat einen neuen Auftritt erhalten.
05. August 2016
Ob ein WG-Zimmer oder ein Teilzeitjob gesucht wird oder ob das alte Velo verkauft werden soll – der kostenlose Kleinanzeigenmarkt der Universität Basel erfreut sich grosser Beliebtheit. Seit die erste Version im Jahr 1997 aufgeschaltet wurde, haben die Nutzerinnen und Nutzer auf Basels grösstem Online-Markt mehrere Hunderttausend Inserate aufgeschaltet.
Nun hat der Unimarkt eine Rundumerneuerung erfahren: Der Unimarkt lässt sich jetzt auch problemlos mit dem Smartphone bedienen, die Inserate werden als einzelne Kacheln angezeigt und die Darstellung passt sich automatisch dem verwendeten Endgerät an.
Ab sofort stehen mehrere neue Funktionen zur Verfügung: So können pro Inserat bis zu fünf Bilder hochgeladen und in einer Galerie angezeigt werden. Zudem lassen sich Inserate einfach auf Facebook und WhatsApp etc. teilen. Für die neu gegliederten Rubriken können nun auch E-Mail-Alerts eingerichtet werden, so dass man kein Angebot mehr verpasst.
Neues Benutzerkonto erforderlich
Einmal registriert, ist die Benutzung des Unimarkts kostenlos. Die Benutzerkonten und Inserate des alten Marktplatzes konnten aus technischen Gründen nicht übertragen werden, lassen sich dort aber noch bis Anfang September anschauen.