Mehr Frauen in die Wissenschaft: Die Universität fördert talentierte Forscherinnen

Kriegt alles unter einen Hut. Medizinerin Katrina Evers – hier mit Tochter Mavie – kann sich dank der Entlastungsangebote der Universität Basel auf ihre Doktorarbeit fokussieren. (Bild: Universität Basel, Florian Moritz)

Das Ressort Chancengleichheit der Universität Basel hat in den letzten Jahren verschiedene Programme und Entlastungsangebote entwickelt, um dem Verlust von gut ausgebildeten Wissenschaftlerinnen entgegenzuwirken. Damit soll vor allem verhindert werden, dass Forscherinnen auf Postdoktoratsebene ihre wissenschaftliche Karriere beenden.

30. November 2017