Jobmesse für Juristen: «basel lawjob fair» 2017

An der zehnten «basel lawjob fair» am 25. März kommen angehende und berufstätige Juristinnen und Juristen mit Kanzleien und Firmen ins Gespräch. Die Jobmesse an der Juristischen Fakultät der Universität Basel bietet die Chance auf ein persönliches Interview mit potenziellen Arbeitgebern sowie die Möglichkeit, sich über Praktika und feste Stellen zu informieren. Die Anmeldefrist endet am 12. Februar.

31. Januar 2017

Ziel der «basel lawjob fair» ist es, Juristinnen und Juristen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern oder eine neue berufliche Herausforderung zu finden. An diesem Tag kommen Bewerberinnen und Bewerber mit interessanten Arbeitgebern aus der Privatwirtschaft in ungezwungener Atmosphäre in Kontakt. An der diesjährigen «basel lawjob fair» beteiligen sich unter anderem die grössten Anwaltskanzleien der Nordwestschweiz.

basel lawjob fair
«basel lawjob fair» an der Juristischen Fakultät: Treffpunkt für Bewerberinnen und Bewerber, Firmen und Kanzleien (Foto: Universität Basel)

Job Fair ermöglicht Vorstellungsgespräche

Nach Hinterlegung des eigenen Profils auf der Website der basel lawjob fair können Bewerberinnen und Bewerber bereits im Vorfeld der Messe einen potenziellen Arbeitgeber für ein Gespräch anfragen oder von interessierten Vertreterinnen und Vertretern der Firmen zu einem Interview eingeladen werden. Während der 20-minütigen Gespräche können sich die angehenden oder berufstätigen Juristinnen und Juristen vorstellen und sich über Anforderungen, Chancen und offene Stellen informieren.

Die Teilnahme an der «basel lawjob fair» ist für die Kandidatinnen und Kandidaten kostenlos. Angesprochen sind sowohl ausgebildete wie auch angehende Juristinnen und Juristen auf Stellen- oder Praktikumssuche. Es sind auch Personen willkommen, die nicht an der Juristischen Fakultät der Universität Basel studiert haben. Interessierte können ihr Profil bis zum 12. Februar 2017 auf der Veranstaltungswebsite hinterlegen.

«basel lawjob fair». Samstag, 25. März 2017, von 9 bis 17.30 Uhr, Juristische Fakultät der Universität Basel, Peter Merian-Weg 8, 4052 Basel (beim Bahnhof SBB).

Detailliertes Programm, Verzeichnis der teilnehmenden Arbeitgeber und Anmeldung: www.basel-lawjobfair.ch