Neues Zahlungsmittel in den SV-Restaurants der Universität Basel
An allen SV-Standorten der Universität Basel kann ab sofort mit der Payment-App Twint bezahlt werden. Die mobile Zahlungslösung ermöglicht bargeldloses Bezahlen mit dem Smartphone via Bluetooth.
22. Februar 2016
Twint ist eine schweizweit vielfältig einsetzbare mobile Zahlungslösung. Bezahlt wird einfach und schnell per App auf dem Smartphone. Nachdem die grossen Schweizer Detailhändler das Zahlungsmittel integriert haben, rüstet nun auch die SV Group pünktlich zum Semesterbeginn ihre Standorte an der Universität Basel mit entsprechenden Zahlstationen auf.
Ab heute steht die neue Zahlungsmethode allen Gästen in den Mensen Universität Basel, Departement Physik, Biozentrum/Pharmazentrum sowie in den Cafeterias La Strada, Universitätsbibliothek und Kollegienhaus zur Verfügung. Wer vom 22. bis 24. Februar 2016 sein Mittagessen mit Twint bezahlt, erhält ein einmaliges Startguthaben von 10 Franken.
Digitales Portemonnaie auf dem Handy
Im Unterschied zu bisherigen Lösungen müssen Nutzer bei diesem Zahlungsmodell keine Kredit- oder Debitkarte hinterlegen. Ähnlich wie beim Bargeld im herkömmlichen Portemonnaie kann nur so viel Geld ausgegeben werden, wie als Guthaben auf der App vorhanden ist. Der kostenlose Aufladen von Guthaben funktioniert mit jedem Post- oder Bankkonto und ist unabhängig vom jeweiligen Telekomanbieter. Die kostenlose App ist für iOS sowie Android-Systeme erhältlich.