Sexuelle Belästigung: Profis zeigen wirksame Selbstverteidigungstricks
Im Rahmen der aktuell an der Universität Basel laufenden Kampagne gegen sexuelle Belästigung zeigen Kampfsportprofis des Unisports interessierten Studierenden, wie sie sich effizient aus einer Umklammerung lösen können. Der Schnupperkurs findet nächste Woche im Kollegienhaus statt.
07. April 2017
Wie löse ich mich aus einer kraftvollen Umklammerung? Wie befreie ich mich, wenn ich festgehalten werde? Wie reagiere ich effizient bei einem körperlichen Übergriff? Ein in Selbstverteidigung und Kung Fu erfahrenes Team (eine Frau und ein Mann) des Universitätssports bietet als Schlusspunkt der aktuell an der Universität Basel laufenden Kampagne zum Schutz vor sexueller Belästigung interessierten Studierenden einen Schnupperkurs für ein Abwehrtraining an.
Die Teilnehmende lernen dabei von den Profis Tipps und Kniffs zur effektiven Selbstverteidigung, und können das Gelernte auch gleich ausprobieren. Für eine Vertiefung bietet der Unisport jedes Semester Kurse in Selbstverteidigung an.
«Wer zu nah kommt, geht zu weit – wisse dich zu wehren bei physischer Grenzüberschreitung», Schnupperkurs des Unisports für Selbstverteidigung, Dienstag, 11. April, und Mittwoch, 12. April, 11.00–14.00 Uhr, Foyer Kollegienhaus, Petersplatz 1, Basel.