Spät aufstehen lohnt sich – Lange Nacht der Karriere

Lange Nacht der Karriere
An der «Langen Nacht der Karriere» dreht sich im Kollegienhaus alles rund ums Thema Laufbahn.

Am 10. November 2016 findet an sechzehn Schweizer Hochschulen gleichzeitig die Lange Nacht der Karriere statt. An der Universität Basel öffnet das Kollegienhaus um 18 Uhr seine Türen. In lockerem Rahmen können sich Studierende rund um das Thema Karriere informieren und sich Tipps und Tricks für den Berufseinstieg abholen.

02. November 2016

Lange Nacht der Karriere

Die Lange Nacht der Karriere ist keine klassische Berufsmesse, sondern will Absolventinnen und Absolventen einen etwas anderen Blick auf das Thema Karriere eröffnen. Mit kurzweiligen und interaktiven Angeboten werden die Teilnehmenden aktiv eingebunden und können sich in einer lockeren Atmosphäre direkt mit den HR-Experten und potenziellen Arbeitgebern austauschen.

In Basel erwartet die Studierenden, Doktorierenden und Alumni ein abwechslungsreicher Event: Neben den bewährten Angeboten wie CV-Checks, professionellen Fotoshootings und Laufbahnberatung stehen auch Highlights wie Language Speed Dating, ein Töggeliturnier mit Firmenvertretern oder das Berufsorakel auf dem Programm. Im Anschluss kann an der Karriere Party in der Skubar gefeiert werden.