Migration Intranet (abgeschlossen)
Sämtliche Informationen für die Mitarbeitenden der Universität Basel wurden etappenweise von der Corporate Website (unibas.ch) in das Intranet der Universität Basel (intranet.unibas.ch) migriert.
Neuplatzierung der Rubrik "Mitbestimmung & Gruppierungen"
Die Webseiten Mitbestimmung & Gruppierungen sind aus dem Bereich "Mitarbeitenden Portal" in den Bereich "Gremien & Kommissionen" verschoben worden. Es besteht eine Umleitung und sie sollten auch mit dem alten Link umgeleitet werden.
Bereits migriert sind folgende Bereiche:
Human Resources Anstellung
Seit dem 23.09.21 befinden sich sämtliche Inhalte der Human Resources im Intranet. Hierzu gehören Informationen und Dokumente bezüglich:
- Vertrag
- Einreihung & Gehalt
- Versicherung & Vorsorge
- Arbeitszeit & Ferien
- Austritt & Kündigung
- Nebentätigkeit
- Homeoffice
- UNIcard & Vergünstigungen
- Anstellung A-Z
- Dezentrale HR-Sachbearbeitende
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an Kay Eriautz, Ressort Human Resources.
Sie interessieren sich für eine Stelle an der Universität Basel?
Besuchen Sie unser Karriereportal
Ressort Finanzen
Seit dem 05.05.21 befinden sich sämtliche Inhalte des Ressorts Finanzen im Intranet. Hierzu gehören Informationen und Dokumente bezüglich:
- Finanzbuchhaltung
- Beschaffungswesen
- Drittmittel & Grants
- Jahresabschlussarbeiten
- Budget
- Quartalsreporting
- SAP - zentrale Applikationen
- Universitäre Zusprachen
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an Urs Blattman, Ressort Finanzen.
Familienservice & Diversity
Per 05.05.21 wurden sämtliche Inhalte des Familienservice migriert. Sie finden dort alle Informationen bezüglich:
-
Arbeiten mit Kindern
-
Betreuung von Angehörigen
-
Infrastruktur
-
Kinderbetreuung
Ebenso finden Sie alle Inhalte rund um das Thema "Diversity" im Intranet.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an Patricia Zweifel, Diversity.
Time-Management
Per 15.04.2021 wurden sämtliche Inhalte des Ressorts "Human Ressources" zum Thema "Time-Management" migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an das Team Time-Management, Ressort Human Ressources.
IT-Services, Internet, E-Mail
Per 27.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "IT-Services, Internet, E-Mail" ins Intranet migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via an den Support ITS.
Raumbedarf & Mobiliar
Per 27.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "Raumbedarf & Mobiliar" ins Intranet migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an die Facilities.
Telefonie
Per 27.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "Telefonie" ins Intranet migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte an Support-ITS.
UNI Card & Schlüssel
Per 27.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "UNICard & Schlüssel" auf die Website UNICard migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an unicard@unibas.ch.
Corporate Design
Per 28.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "Corporate Design" inklusive der Bereich "Logo & Vorlagen" und "Produktion Drucksachen" ins Intranet migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an Bea Gasser.
Übersetzungen
Per 28.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "Übersetzungen" inklusive das "Glossar" in den Bereich Kommunikation verschoben.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an die Kommunikation.
Sicherheit & Notfall
Per 28.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "Sicherheit & Notfall" ins Intranet und in den Website Bereich "Facilities" migriert.
Sollten Sie Fragen haben:
Wenden Sie sich bitte via E-Mail an die Facilities.
Unisport
Per 28.12.2022 wurden sämtliche Inhalte im Bereich "Unisport" des Mitarbeitendenportal migriert.
Lehre & Lehreentwicklung
Alle Inhalte zu Lehre & Lehrentwicklung finden Sie auf den Seiten des Vizerektorats Lehre.